Möchten Sie mehr über die Ursprünge von Camping International wissen? Wir führen Sie durch unsere Geschichte. Alles beginnt auf einer Apfel- und Birnengarten auf dem heutigen Gelände des Campingplatzes. Nach der Flutkatastrophe von 1953 gab es für den Apfel- und Birnengarten der Familie Horst keine Zukunft mehr. Der Obstgarten geriet unter das Salzwasser der Oosterschelde und damit hatte die Familie auch ihre Einkommensquelle verloren. Eine schwierige Zeit.

Die Gründung

Der Schwager Kees, der mit seiner Frau Bertha viel in Europa unterwegs war, hatte nach einem Campingurlaub in Deutschland eine Idee. Das Gelände des Obstgartens war ein idealer Ort, um einen Campingplatz zu eröffnen. Und so gründeten Adrie und Koos Horst mit Hilfe der Familie eines der ersten Erholungsunternehmen in Renesse.

Die Idee, einen Campingplatz zu gründen, entstand während eines Campingurlaubs im Ausland und der Name des Campingplatzes war schnell gefunden: Camping International. Heute ist Camping International für viele Familien und für Renesse ein fester Begriff.

Der familiäre Charakter unseres Campingplatzes ist auch heute noch fühlbar. Gastfreundschaft steht bei uns an erster Stelle.

Von der alten Obstscheune zum modernen Campingplatz

In der alten Obstscheune wurden ein Sanitärraum und ein Laden für Gäste eingerichtet. Die Familie Horst zog in das Dachgeschoss ein. Durch die ständig steigende Zahl der Gäste wurden die Sanitärräume weiter ausgebaut. Im Jahr 1976 wich die alte Obstscheune einem modernen Sanitärgebäude. In 2014 konnte die Familie den Campingplatz von seinen Nachbarn übernehmen, die sich zur Ruhe setzten. So entwickelte sich Camping International zu dem modernen Campingplatz, der er heute ist.

Frau Gloudemans aus Vught war eine der ersten Campinggäste. Zusammen mit ihrer Familie hat sie eine wahre Weltreise unternommen, um nach Renesse zu kommen. Schouwen-Duiveland war nicht so einfach zu erreichen: Zug, Schiff und Bus waren im Spiel. Zusammen mit ihrem Hund Witty war Frau Gloudemans (wir nennen sie Tante Coby) oft zu Gast auf unserem Campingplatz.

  • 1958
  • 1962
  • 1976
  • 1977
  • 1984
  • 1991
  • 2014
1958

Start des Campingplatzes

Nach der Flutkatastrophe ging der Obstgarten der Familie Horst verloren, und sie gründete eines der ersten Freizeitunternehmen in Renesse.

Camping International
1962

Campingshop wurde geöffnet

Installation des alten NS-Gebäudes von Kruiningen, das ein Sommerhaus, einen Laden und Büroräume beherbergte.

Campingshop wurde geöffnet
1976

Abriss des hölzernen Sommerhauses

Abriss des hölzernen Sommerhauses, um Platz für ein Steinhaus für Sohn Gijs und seine Familie zu schaffen.

Abriss des hölzernen Sommerhauses
1977

Abriss des alten Obstschuppens

Abriss des alten Obstschuppens, um einen modernen Sanitärraum einzurichten.

Abriss des alten Obstschuppens
1984

Installation eines zweiten modernen Sanitärraums

Baugenehmigung für einen modernen Sanitärraum auf dem zwischenzeitlich gekauften Grundstück der Familie Bolle.

Installation eines zweiten modernen Sanitärraums
1991

Beginn der Freizeitaktivitäten

Beginn der Freizeitaktivitäten auf dem Campingplatz.

Freizeitaktivitäten für Kinder
2014

Erweiterung des Campingplatzes

Der angrenzende Campingplatz der Nachbarn Martien und Bea, die sich zur Ruhe setzen, wird gekauft und zu einem modernen Campingplatz zusammengefasst.

Erweiterung des Campingplatzes